Über uns

PROFAMA steht für Property & Facility Management, also für kaufmännische und technische Dienstleistungen rund um die Immobilie.

Unser Unternehmen wurde 2002 im Zuge der immo­bilien­wirtschaft­lichen Aktivitäten eines Dresdener Family Office als Verwaltungsgesellschaft für die schnell wachsenden Bestände gegründet.

Durch weitere Auftraggeber und wachsende An­forderungen wurden Umfang und Aufgabenprofil des Unternehmens zügig erweitert. Heute bieten wir umfangreiche Immobiliendienstleistungen mit dem Schwerpunkt Wohnen bzw. Wohneigentum sowie für gemischt genutzte Objekte an.

Wir sind auf unterschiedliche Auftraggeber ausgerichtet: Zu unseren Kunden zählen sowohl regionale Immobilienbesitzer und Wohnungseigentümergemeinschaften, als auch überregional agierende Anleger bzw. Institutionelle. Wir verstehen dabei Immobilien als das was sie sind – Vermögenswerte.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, unseren Auftraggebern dazu zu verhelfen, in die richtigen Werte zu investieren, den Wert Ihrer Investition zu erhalten und insbesondere diesen zu steigern.

Dabei sind wir uns der Vielfältigkeit sowie der Verantwortung unserer Tätigkeit stets bewusst. Wir verstehen uns als Kundenbetreuer, Vertraute, Vermittler, Berater, Kaufleute, Treuhänder, Vermögensschützer, Werterhaltende, Techniker, Baubetreuer, Wertschaffende, Projektplaner, Vermarkter.

Vor allem sind wir verantwortlich für vieler Menschen Zuhause.

Die vielfältigen Aufgabenstellungen setzen wir mit einem Team von fast 20 Mitarbeitern bzw. Mitarbeiterinnen mit unterschiedlichen Aufgabenprofilen um, ob Immobilienverwaltung, Vermietung, Buchhaltung, Hausmeister oder Technik. Als Team beschreiben wir uns als:

nicht zu groß und nicht zu klein, dynamisch und flexibel, jung und modern, fachkompetent und erfahren, offen und ehrlich, fair und kollegial und vor allem gut gelaunt.

Von diesem Spirit lassen wir uns in unserer täglichen Arbeit leiten – davon profitieren wir und unsere Kunden!

Ihre direkten Ansprechpartner sind:

Frau Katja Vollmer-Thielemann – Geschäftsführerin
0351 – 4174 2-40

Frau Silke Czerwonka – Sekretariat
0351 – 4174 2-0

Frau Mareen Weißflog – Teamleitung Rechnungswesen / Prokuristin
0351 – 4174 2-21

Herr Kevin Holfert – Betriebskostensachbearbeiter
0351 – 4174 2-53

Frau Sandy Seidel – Buchhaltung
0351 – 4174 2-0

Frau Linda Petersen – Objektbetreuerin
0351 – 4174 2-51

Frau Jenny Bergmann – Objektbetreuerin
0351 – 4174 2-15

Frau Leonie Gottschlick – technische Objektbetreuerin
0351 – 4174 2-14

Frau Nadine Sonnenfeld – kaufmännische Objektbetreuerin
0351 – 4174 2-23

Frau Paula Kruse – Vermietung
0351 – 4174 2-22

Frau Victoria Leonhardt – Auszubildende
0351 – 4174 2-0

Frau Leni Hilbig – Auszubildende
0351 – 4174 2-0